Seelsorge


Gerda Pfandl

Hochschulpfarrerin Gerda Pfandl

Liebe Studentinnen und Studenten!

Mein Name ist Gerda Pfandl und ich bin seit September 2003 Hochschulpfarrerin in Wien.
Die ehg ( = Evangelische Hochschulgemeinde) hat ihren Sitz (mit Büro und Clubraum) im Albert Schweitzer Haus, Schwarzspanierstraße 13, 1090 Wien.
Unsere Veranstaltungen und Gottesdienste sind unter www.ehg-online.at zu finden.

Sollte der Wunsch nach einem Gespräch in einer vertrauensvollen, ungestörten, seelsorgerlichen Atmosphäre bestehen, dann bin ich zwecks Terminvereinbarung gerne unter der Telephonnummer +43 699 188 77 860 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!
Herzlichst,
Pfarrerin Gerda Pfandl


 Stefan Schumann

Pfarrer Stefan Schumann

Liebe Studierende an der Evangelisch-theologischen Fakultät!

Seit 1. Oktober 2006 bin ich Studienleiter des Wilhelm Dantine-Hauses in Wien und für die Kontakte und Zusammenarbeit mit den Studierenden der Fakultät zuständig.
Wer genaueres über mich als Person wissen möchte, surft einfach auf die Homepage des Institutes für Praktische Theologie und Religionspsychologie. Verschiedene Lehraufträge betreffen vor allem den Praxisbereich unseres Berufsbildes.
Für die Zusammenarbeit mit Ihnen und euch kann ich von meiner Seite her verschiedene Angebote machen:

  • Persönliche Seelsorgegespräche zu allen Lebenslagen, in dringenden Fällen auch mit kurzfristiger Terminvereinbarung
  • Ansprechpartner für
    • Wilhelm-Dantine-Haus (StudentInnen-Heim)
    • Wilhelm-Dantine-Stipendium
    • Informationen zu den Gemeindepraktika und Hilfestellungen bei der Vermittlung
    • Kontakte zur Kirche in allen Bereichen
  • Begleitung von Gottesdiensten in Kooperation mit der Fakultätsvertretung und auf Wunsch auch Begleitung von Predigten der Studierenden - außerhalb der Predigtarbeiten im Kontext des Studiums.

Ich bin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unter der Telefonnummer +43 699 188 77 711 erreichbar.

Freue mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen,
Ihr und euer Pfarrer Stefan Schumann